Here we go. Here we go. Here we go. Here we go. Here we go. Here we go.

LENNARTZ ELECTRONIC

Lennartz Electronic – Ihr zuverlässiger Partner für seismische Messgeräte seit über 50 Jahren
Seit mehr als einem halben Jahrhundert steht der Name Lennartz Electronic für hochwertige und langlebige seismische Messgeräte „made in Germany“.
Lennartz Electronic bietet verschiedene Typen kurzperiodischer Seismometer für mikroseismisches Monitoring jeder Art an, z.B. tektonische und induzierte Seismizität, an Hangrutschungen und Gletschern, für H/V-Messungen, Studien zur Mikrozonierung oder Rauschmessungen.

Alle Lennartz-Seismometer zeichnen sich durch einen sehr geringen Stromverbrauch aus und sind sehr robust und langzeitstabil.
Ob in den Tropen, in der Wüste oder in der Antarktis, ob im Bohrloch oder an der Oberfläche – mit Lennartz-Seismometern können Sie über viele Jahre zuverlässig messen. Bislang wurden schon über 5000 LE-3D-Seismometer weltweit verkauft, und mehr als 500 zufriedene Kunden setzen auf die Qualität unserer Produkte.

LENNARTZ ELECTRONIC

Seismometer

LE-3Dlite-Mk3
Das LE-3Dlite eignet sich perfekt für die Überwachung lokaler (mikro)seismischer Aktivität – egal, ob Sie tektonische, vulkanische oder induzierte Seismizität überwachen wollen. Das Seismometer ist für Feldarbeiten in rauen Umgebungen konzipiert: sehr robust, klein und mit äußerst geringem Stromverbrauch.
LE-1DV-MK3
Das LE-1D/V ist der kleine Bruder des LE-3Dlite und eignet sich perfekt zur Verdichtung seismischer Netzwerke, zur Installation seismischer Kleinarrays und für ingenieurtechnische Anwendungen. Vergleichbar mit dem LE-3Dlite ist das Seismometer für Feldarbeiten in rauen Umgebungen konzipiert: sehr robust, klein und mit äußerst geringem Stromverbrauch.
Das LE-3D/BH Seismometer ist die Bohrlochversion des LE-3Dlite und die beste Lösung für anspruchsvolle und städtische Standorte. Das Seismometer ist sehr robust, ultra schlank und hat einen äußerst geringen Stromverbrauch. Dieser Sensortyp wird in zwei Versionen für einfache und orientierte Bohrlochinstallationen angeboten.
Das LE-3D/5s Seismometer eignet sich perfekt für alle Arten der lokalen und regionalen seismischen Überwachung, H/V-Messungen und seismischen Mikrozonierung. Das Seismometer ist für Feldarbeiten in rauen Umgebungen konzipiert: sehr robust und mit äußerst geringem Stromverbrauch.

Here we go. Here we go. Here we go. Here we go. Here we go. Here we go.

LENNARTZ ELECTRONIC

Your trusted partner for
seismic instruments for more than 50 years
For more than half a century, Lennartz Electronic stands for high-quality, durable seismic instruments made in Germany.
Lennartz Electronic offers different types of short-period seismometers for any kind of microseismic monitoring, e.g. tectonic and induced seismicity, landslides and glaciers, as well as for noise analysis, H/V measurements and microzonation studies.

 

All Lennartz seismometers have an ultra low power consumption and are extremely robust and stable in the long term.

Whether in the tropics, in the desert or in the Antarctic, whether you prefer borehole or surface installations – our sensors allow you to perform reliable measurements over many years.

So far more than 5,000 LE-3D sensors have been sold worldwide, and more than 500 satisfied customers rely on the quality of our products.

LENNARTZ ELECTRONIC

Seismometers

LE-3Dlite-Mk3
The LE-3Dlite is perfectly suited for all kinds of local (micro)seismic monitoring – no matter if you want to measure tectonic, volcanic or induced seismicity. The seismometer is made for fieldwork in harsh environment: very robust, small sized and ultra-low power consumption.
LE-1DV-MK3
The LE-1D/V is the little brother of the LE-3Dlite and perfectly suited to densify seismic networks, to install seismic small arrays and for engineering purposes. Comparable to the LE-3Dlite, the seismometer is made for fieldwork in harsh environment: very robust, small sized and ultra-low power consumption.
The LE-3D/BH seismometer is the borehole version of the LE-3Dlite and the best solution for challenging and urban sites. The seismometer is very robust, ultra-slim and has an ultra-low power consumption. This sensor type is offered in two versions for simple and orientated downhole installations.
The LE-3D/5s seismometer is perfectly suited for all kinds of local and regional seismic monitoring, H/V measurements and seismic microzonation. The seismometer is made for fieldwork in harsh environment: very robust and ultra-low power consumption.